Der my4E Premium Status deaktiviert sich auf einem Gerät

Der my4E Premium Status wird über eine Geräte-ID an alle Geräte, die über eine Apple ID registriert sind, gekoppelt. Diese Geräte-ID wird automatisch über eine von Apple bereitgestellte Infrastruktur auf alle Geräte einer Apple ID übermittelt. Voraussetzung dafür ist, dass alle fraglichen Geräte eines Nutzers korrekt auf dieselbe Apple ID angemeldet sind!

Wird der my4E Premium Status, der über eine bestimmte Apple ID erworben wurde,

  • auf einem Gerät wiederhergestellt, welches nicht mit der Apple ID registriert ist, über die der my4E Premium Kauf durchgeführt wurde und
  • nicht Teil der Familienfreigabe ist (nur my4E Premium mit Familienfreigabe)

oder

  • auf einem Gerät wiederhergestellt, welches auf dem my4E 'Premium' Kauf-Screen im unteren Bereich nicht exakt dieselbe 'Geräte-ID' zeigt wie auf dem Gerät, über das der Kauf durchgeführt wurde,

dann wird der my4E Premium Status 'umgezogen' und auf dem bisherigen Gerät deaktiviert!

my4E Premium kann nur auf allen Geräten unter derselben Apple ID, oder, wenn ein my4E Premium Abo mit Familienfreigabe gekauft wurde, auf den Geräten eines Familienmitglieds genutzt werden. Zeigen deine Geräte auf denen du my4E Premium nutzen möchtest, im unteren Bereich des my4E 'Premium' Kauf-Screen nicht alle dieselbe Geräte-ID an, dann sind die fraglichen Geräte mit einer anderen Geräte-ID nicht korrekt mit demselben Apple Konto verknüpft wie die anderen Geräte, die dieselbe Geräte ID anzeigen. In einem solchen Fall musst du die fraglichen Geräte, die eine andere Geräte-ID haben, von deinem Apple Konto ab- und wieder anmelden. Erst dann werden alle Geräte die erforderlichen und mit deinem Apple Konto verknüpften Apple Cloud-Dienste nutzen können.

Zur Familienfreigabe beachte bitte diesen Artikel und auch diesen Artikel der Wissensdatenbank.

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