Für mein S10 SE oder S10 X werden keine Batteriedaten angeigt. Warum?

Die RSCP-Schnittstelle von S10 SE und S10 X Geräten liefert (im Gegensatz zu anderen E3/DC Geräten) keine, oder nur unvollständige Batteriedaten aus. Dies ist einem Softwarefehler innerhalb der RSCP-Schnittstelle geschuldet. Eventuell sind auch noch andere Systemtypen betroffen.

Von Seiten der my3E App ist hier keine Lösung möglich, da das Problem 'am anderen Ende' liegt. Solange also E3/DC die RSCP-Schnittstelle nicht für alle Systeme kompatibel macht, kann my3E keine, oder nur unvollständige Batteriedaten für S10 SE und S10 X Systeme anzeigen.

Ein aktuelles Systemsoftwareupdate (2023-02) von E3/DC behebt die Probleme leider nicht, obwohl das zuvor von E3/DC einigen S10 SE Nutzern angekündigt wurde.

Beachte: das neue E3/DC Portal kann Batterieinformationen fraglicher Systeme anzeigen. Leider gewährt E3/DC my3E bisher keinen Zugriff auf diese Daten über eine neue Cloud-Schnittstelle. Da die RSCP Schnittstelle ein Softwareupdate erfordert, damit via RSCP diese Daten ausgelesen werden können, liegt der Ball aktuell bei E3/DC ...

(C) 2022 Totalidea Software GmbH - Impressum - Datenschutz