my4E Widgets aktualisieren nicht oder nur sehr spät

Die korrekte Funktion von iOS HomeScreen Widgets sind abhängig von den Einstellungen der my4E iOS App.

Wenn my4E auf deinem Gerät erstmals oder als Update installiert wurde, dann muss die my4E iOS App einmal gestartet werden um Konfigurationen und Einstellungen an die Widgets zu übertragen. Ansonsten kann es sein, dass Widgets ohne Inhalt angezeigt werden, oder die Widgets keine Datenaktualisierungen durchführen.

Stelle sicher, dass du die my4E iOS App nach einem Update oder nach der ersten Installation startest - dies ist sehr wichtig. Vor allem nach automatischen App Updates musst Du die my4E iOS App starten damit Widgets ihren Inhalt weiterhin aktualisieren

Stelle sicher, dass du die my4E iOS App vollständig konfiguriert hast, bevor du Widgets einrichtest.

Wenn Widgets immer noch nicht aktualisiert werden, starte dein Gerät neu und versuche es erneut.

Neustart deines Geräts

Ein Neustart deines Geräts sollte UNBEDINGT manuell durchgeführt werden, nachdem du über die

iOS Einstellungen >>> Allgemein >>> Ausschalten

dein Gerät zuvor ausgeschaltet hast. Dies ist SEHR wichtig!

Aktualisierungsinterval

iOS Home Screen Widgets werden innerhalb eines 15-20 minütigen Intervals automatisch von iOS aktualisiert. Die Widgets laden dann Messwerte deines E3/DC Systems aus der E3/DC Datencloud herunter und aktualisieren ihre Inhalte. Der genaue Aktualisierungszeitpunkt ist nicht vorhersagbar und wird von iOS selbständig bestimmt.

Das Aktualisierungsintervall wird zufällig berechnet und liegt immer zwischen 15 und 20 Minuten. Sollte ein Widget längere Zeit nicht aktualisiert werden, dann liegt entweder ein Problem auf Seiten des E3/DC Datenservers vor, oder es konnte aufgrund gerätespezifischer Probleme (geringe Akkuleistung, schlechte Internetverbindung u.ä.) keine Datenaktualisierung durchgeführt werden.

(C) 2024 Totalidea Software GmbH - Impressum - Datenschutz